Home · Unsere Schule · Galerie · Apfeltag 2014

Apfeltag 2014

Am 09. Oktober führten die Klassen 1a und 1b ein gemeinsames Projekt zum Thema „Apfel" durch. In Vorbereitung dazu beschäftigten sich die Kinder an verschiedenen Stationen fächerübergreifend mit dem Thema. Es wurden Apfellieder gesungen, gebastelt und Apfelmus hergestellt. Höhepunkt der Apfelwoche war das Sammeln der Äpfel, die auf unserem Schulgelände zahlreich zu finden waren. Diese wurden noch am selbigen Tag zum ortsansässigen Obst- und Gartenbauverein gebracht. Dort konnten die Kinder erleben, wie aus Äpfeln Apfelsaft gekeltert wird. Die sich anschließende Kostprobe wird vielen sicher noch lange in Erinnerung sein.

So erreichen Sie uns!

06782 - 2566

Unser Sekretariat ist Ihr Anlaufpunkt für Fragen aller Art.

Öffnungszeiten:
Dienstag und Donnerstag:
7.45 - 10.45 Uhr

Elternbriefe und wichtige Dokumente finden Sie hier!