Home · Förderverein

Förderverein spendiert Bluetooth-Boxen für alle Klassen

Bisher stand in jedem Klassenraum der Grundschule Hoppstädten-Weiersbach noch ein CD-Player, der jedoch immer seltener zum Einsatz kam. Daher stellte Frau Fuss beim Förderverein den Antrag auf Anschaffung von Bluetooth-Boxen für jeden Klassenraum. Diesem stimmte der Vorstand sehr gerne zu und der Verein besorgte beim ortsansässigen Elektrohandel Jung sehr moderne Geräte.  Da alle Lehrkräfte durch die VG mit einem eigenen Lehrer-iPad ausgestattet sind, kann damit Musik über die Boxen abgespielt werden. Durch diese tolle Unterstützung wird die Arbeit an der Grundschule wieder ein Stück moderner.

Wer sind wir?

1. Vorsitzender: Thorsten Künzer
2. Vorsitzende: Denise Diehl
Schatzmeister: Steffen Forster
Schriftführerin: Rebecca Geiß
Beisitzer: Christina Schmidt,
Christiane Paetz, Denise Raue,
Dominik Werle, Barbara Fuss

Was fördern wir?

Unser Hauptanliegen ist die Unterstützung der Schüler und Lehrer. Wir stellen Mittel für Anschaffungen oder Projekte zur Verfügung (siehe z.B. Schulhofgestaltung, Tischtennisplatte), die der Schulträger nicht übernimmt. Wie sich diese Förderung im Detail gestaltet, hängt von den Bedürfnissen und Veranstaltungen ab, die gefördert werden müssen.

Wie können Sie mitmachen?

1. Werden Sie Mitglied. Mit nur 6 Euro pro Jahr sind Sie dabei! Einfach das ausgefüllte Formular bei der Klassenlehrerin/dem Klassenlehrer oder direkt bei einem der Vorstandsmitglieder abgeben.

2. Helfen Sie bei Schulfesten u.ä. Veranstaltungen bei der Bewirtung mit! Die Einnahmen aus dem Verkauf von Kuchen, anderen Speisen und Getränken ermöglichen es uns, die Wünsche der Kinder und Lehrer zu erfüllen.

3. Spenden Sie oder sprechen Sie uns an, wenn Sie jemanden kennen, der uns unterstützen kann!

Wo gibt es weitere Informationen?

Über die „Ranzenpost“ erhalten Sie Info-Briefe, die Einblick in unsere Arbeit geben. Öffentliche Mitgliederversammlungen stehen allen Interessierten offen.

Sie haben Anregungen? Wünsche? Fragen? Sprechen Sie uns einfach an.

Mitgliedsantrag Förderverein Grundschule Hoppstädten-Weiersbach