Konzert mit dem Duo Fantasia

Die Reihe Weltklassik am Klavier dürfte vielen ein Begriff sein. Das Duo Fantasia spielte in dieser Reihe am 28.01.24 ein Konzert im Schloss in Birkenfeld. Erfreulicherweise boten die beiden Musiker an, das Programm am Folgetag auch in der Grundschule Hoppstädten-Weiersbach zu spielen.
So fanden sich montags alle Kinder im Musiksaal ein und konnten ein außerordentliches Konzerterlebnis genießen. Julia Ito am Klavier und Utum Yang an der Flöte verzauberten die Kinder mit Klängen aus der Wassermusik von Händel, Pomp and Circumstance und vielen weiteren Liedern rund um das Thema Wasser. Besonders anschaulich gestaltete Utum Yang den Elefanten aus dem Saint-Saens Karneval der Tiere, was große Begeisterung im Publikum auslöste. Nachdem bei dem japanischen Stück Haru no Umi (Im japanischen Meer) eine Schülerin zur japanischen Prinzessin mit Kimono und Fächer wurde, erklang ein selbstkomponiertes Werk von Julia Ito mit dem Titel Klimawandel.
Abgerundet wurde das, für die Kinder sehr liebevoll arrangierte, Programm mit dem Lied Mein Hut, der hat drei Ecken, in welches das Publikum einstimmte. Danke an das Duo Fantasia für den gelungenen musikalischen Leckerbissen an unserer klingenden Grundschule.