Neuigkeiten aus der Bläserklasse

Bläserklasse im neuen Schuljahr

Am 6. September startete unsere Bläserklasse in Kooperation mit der Kreismusikschule und dem Musikverein 1921 Hoppstädten ins zweite Jahr. Alle Kinder der vierten Klasse, die bereits im letzten Schuljahr begonnen hatten, ein Instrument zu erlernen, hatten solchen Spaß daran, dass sie nun im zweiten Jahr ihr Instrument weiterspielen. Einige dieser Kinder proben nun auch jeden Freitag im Miniorchester des Musikvereins.
Aus der dritten Klasse kamen einige kleine Musikerinnen und Musiker hinzu. An der Klarinette begannen Nele Schuh und Thomas Bostel, an der Querflöte Luisa Voßbrecher, Elly Dreher und Sarah Fuchs, an der Trompete Tabea Kirsch (Kl. 4) und zum ersten Mal am Tenorhorn Emil Voss.
Wir wünschen allen Kindern viel Spaß und Erfolg beim Erlernen ihres Instruments.