Home · Unsere Schule · Schulleben & News · News-Detail

Kreisrundfahrt der dritten und vierten Klassen

Am Donnerstag, dem 29.09.2016 gingen die Dritt- und Viertklässler im Rahmen des Sachunterrichtsthemas „Unser Landkreis Birkenfeld“ auf Erkundungstour. Der Bus brachte uns zunächst nach Fischbach, wo wir das Kupferbergwerk erkundeten und u.a. erfuhren, wie das Märchen von Schneewittchen und den sieben Zwergen entstand. Anschließend fuhren wir nach Idar-Oberstein, wo wir die Felsenkirche besichtigten und eine interessante Führung durch das Mineralienmuseum mitmachten. Besonders die Nachbildung verschiedener Kronjuwelen beeindruckte uns sehr. In Herrstein wandelten wir danach auf den Pfaden des Schinderhannes und konnten uns im Schinderhannesturm umsehen. Einige von uns beobachteten auch, wie die Uhr in der Stadtmauer aufgezogen wurde. Bei herrlichem Sonnenschein hielten wir auf der Rückfahrt noch kurz am Sauerbrunnen.  

So erreichen Sie uns!

06782 - 2566

Unser Sekretariat ist Ihr Anlaufpunkt für Fragen aller Art.

Öffnungszeiten:
Dienstag und Donnerstag:
7.45 - 10.45 Uhr

Elternbriefe und wichtige Dokumente finden Sie hier!