Kleine Deko-Wichtel schmücken die Apotheke

Schon vor einigen Wochen kam eine Anfrage der Spitzweg-Apotheke, ob die Kinder der Grundschule eines der Schaufenster für die Weihnachtszeit dekorieren möchten. Über diese Anfrage haben sich die Klassen 2a und 2b mit Frau Deynet und Frau Fuss sehr gefreut und kurzerhand einen weihnachtlichen Basteltag veranstaltet.  An vier verschiedenen Stationen in den Klassen haben die flinken Kinderhände dann Faltengel, Sterne aus Butterbrotpapier und Kerzenfensterbilder gebastelt. Ein besonderes Projekt war die Gestaltung eines Recycling-Weihnachtsbaumes bestehend aus Eierkartons und Kaffeekapseln. Nachdem alles gebastelt war, durften dann am 16.11.2016 sechs Kinder gemeinsam mit Frau Fuss die Basteleien im Schaufenster der Apotheke anbringen.

Sowohl das Basteln, als auch das Dekorieren hat uns großen Spaß gemacht und die Kinder sind besonders stolz darauf, dass nun jeder ihre Deko bewundern kann. Ein großes Dankeschön gilt dem Team der Spitzweg-Apotheke für diese tolle Aktion!