Kreismeisterschaften der Grundschulen in Algenrodt

Mit elf teilnehmenden Mannschaften fand die diesjährige Fußball - Kreismeisterschaft der Jungen am 25.04. in Algenrodt statt. Die Grundschule Algenrodt war als Vorjahressieger für die Ausrichtung und Verpflegung zuständig. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die vielen kulinarischen Angebote und die Stimmung während den Spielen durch die Anwesenheit zahlreicher Klassen der Grundschule.

Nachdem das erste Spiel gegen die Grundschule Oberstein 1:0 gewonnen wurde, erreichten die Jungen in allen weiteren Spielen gegen die Grundschulen Rhaunen, Birkenfeld und Idarbachtal (Tiefenstein) ein 0:0 Unentschieden. Am Ende standen 6 Punkte auf unserem Konto, was hinter der Grundschule Birkenfeld (10 Punkte) den hervorragenden 2. Platz in der Vorrunde bedeutete. Damit gelang uns die Teilnahme am Halbfinale, in welchem wir die Grundschule Algenrodt mit 1:0 bezwangen. Im Finale trafen wir dann erneut auf die Mannschaft der Birkenfelder Grundschule. In einem hochklassigen und äußerst spannenden Spiel gewannen wir knapp, aber verdient, 1:0. Somit errangen wir den diesjährigen Kreismeistertitel!

Unsere Jungs freuen sich über ihren Pokal, die roten Leibchen und den tollen Fußball!