Menschenskinder, hier war was los!

Am Samstag, dem 13.04.19, feierte die Grundschule Hoppstädten-Weiersbach ihr Schulfest. Unter dem Motto „Menschen(s)kinder“ stellten die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen und Lehrern ein sehens- und hörenswertes Programm auf die Beine. Eröffnet wurde das Programm mit dem Flötenstück „Die Vogelhochzeit“, gespielt von den Klassen 4a und 4b. Nach der Begrüßung durch die Rektorin Frau Fuss, führten Gabriel Garcia und Jannick Stehr gekonnt durch das abwechslungsreiche Programm.

Zunächst präsentierte die Klasse 3b das Gedicht „Die Tulpe“, begleitet durch Instrumente. Im Anschluss sangen die Kinder der ersten Klasse das englische Frühlingslied „I like the flowers“. Die Klasse 3a erfreute die Zuhörer mit einem flotten Stück, das sie mit Boomwhackers begleitete. Anschließend führte die Klasse 4b den englischen Sketch „Not at school“ auf. Darauf präsentierte Yilia (Klasse 1) ganz alleine einen mongolischen Tanz. Die Kinder der Klasse 4a musizierten und tanzten danach zu dem Stück „Portsmouth“. Anschließend sangen und spielten die Kinder der Klasse 1 und der Klasse 3b gemeinsam das Spiellied „Der Frosch zog Hemd und Hose an“. Den Abschluss des Programms bildete das Minimusical „Die Siebenschläfer“, präsentiert von der Klasse 2.

Im Anschluss an den offiziellen Teil konnten sich die Kinder und Gäste erst einmal stärken. Der Förderverein der Schule hatte wieder bestens für das leibliche Wohl gesorgt. Danach durften alle Kinder verschiedene Spielestationen durchlaufen. Beim Dosenwerfen, Eierlaufen, verschiedenen Wurfspielen, Erbsentransport, Balanceworks, Herstellen eigener Buttons, über Bodypainting bis hin zu einem Autorennen waren Spaß und Abwechslung garantiert. Am Hindernisparcours und bei der Murmelbahn konnte jeder seine Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Auch das Hüpfspiel durch die Reifen machte allen großen Spaß. Im Anschluss an die Spiele machte es Herr Nikodemus noch einmal spannend, denn dann wurden die zahlreichen Preise der Tombola verlost.

Am Ende waren sich alle einig: „Menschenskinder, war das ein tolles Schulfest!“

Ein großer Dank gilt allen Spendern für die Preise der Tombola, sowie allen Auf- und Abbauern, Würstchenbrätern, Kuchenbäckern und –verkäufern und allen, die in irgendeiner Art und Weise zum Gelingen beigetragen haben.

Aus der Verlosung können noch die Preise mit folgenden Losnummern in der Schule abgeholt werden: 256, 503, 786, 957