Auf der Suche nach Kaulquappen

Die dritte Klasse der Grundschule Hoppstädten-Weiersbach hat sich im Mai intensiv mit dem Thema „Frösche und Kröten“ beschäftigt. Dabei haben die Kinder eine Menge über Frösche und ihren Lebensraum gelernt. Die Schülerinnen und Schüler lernten, was Frösche gerne fressen, vor wem sie sich in Acht nehmen müssen und wie man Frösche und Kröten unterscheiden kann. Vor allem die Entwicklung eines Frosches interessierte die Kinder dabei sehr. Nachdem mehrere Kinder Fotos von Froschlaich und Kaulquappen mit in die Schule gebracht hatten, machten wir uns Ende Mai auf den Weg, um echte Kaulquappen in der Natur zu beobachten. Durch einen tollen Tipp einer Mitschülerin, wurden wir in einem kleinen Tümpel fündig und konnten echte Kaulquappen in der Natur beobachten. Auch wenn die Füße nicht ganz trocken blieben, waren doch alle Kinder von den kleinen Schwimmern begeistert.