Home · Unsere Schule · Schulleben & News · News-Detail

Grundschule Hoppstädten-Weiersbach gewinnt Musikus 2023

Nachdem wir bereits seit vielen Jahren jeden Tag an unserer Schule sehr musikalisch unterwegs sind, haben wir uns in diesem Jahr dazu entschlossen, uns für den Musikpreis Musikus des Landes Rheinland-Pfalz zu bewerben. Ein Video musste eingereicht werden, welches die musikalischen Tätigkeiten der Schule belegt. Dies zu erstellen war nicht schwer, weil es bereits viele Aufnahmen gab, die sehr deutlich zeigen, dass wir eine echte „klingende Grundschule“ sind. Dazu gehörten Videos vom Schulfest, vom Weihnachtsmarkt, aus dem schulischen Alltag und natürlich auch aus den Probetätigkeiten unserer Bläserklasse. 
Mitte Februar ereilte uns dann die freudige Nachricht, dass wir tatsächlich zu den fünf Preisträgerschulen gehören. Am 13. März wurde uns in Mainz der Preis dann von Bildungsministerin Stefanie Hubig überreicht. Sie würdigte an diesem Tag die musikalische Arbeit der Preisträgerschulen und stellte insbesondere die schwierige Situation für die Durchführung des Musikunterrichts während der Coronamaßnahmen heraus. 
Auf den Gewinn des Musikus sind wir sehr stolz und freuen uns über die beiden vom Landesmusikverband zur Verfügung gestellten Preise: 25 Try-out-Boxen, sowie einen Musikworkshop unserer Wahl. 
 

So erreichen Sie uns!

06782 - 2566

Unser Sekretariat ist Ihr Anlaufpunkt für Fragen aller Art.

Öffnungszeiten:
Dienstag und Donnerstag:
7.45 - 10.45 Uhr

Elternbriefe und wichtige Dokumente finden Sie hier!