GS Hoppstädten-Weierbach, Hallenfußball

Kreismeisterschaften der Grundschulen

Vorrunde in Baumholder

Eine Auswahl unserer Fußballmannschaft spielte am 17.02.2016 um die Qualifikation für das Hallenfußballturnier in Algenrodt (Kreismeisterschaft des Kreises Birkenfeld).  Nachdem das erste Spiel gegen die Grundschule Brücken trotz drückender Überlegenheit 1:2 verloren wurde, konnten die beiden nächsten Spiele gegen die Auswahl der Grundschulen Heimbach und Baumholder jeweils 3:0 gewonnen werden. So wurde es im letzten Spiel gegen stark aufspielende Birkenfelder richtig spannend. Doch auch dieses Spiel gewannen unsere beherzt  und taktisch klug agierenden Fußballer deutlich mit 3:0. Somit qualifizierten wir uns als Gruppenerster und fahren am 02. März selbstbewusst nach Algenrodt.  Ein herzliches Dankeschön an die Grundschule Baumholder, die nicht nur für leckere Stärkung zwischen den Spielen, sondern auch mit mehreren Klassen für hervorragende Stimmung in der Halle sorgte. Zu erwähnen ist auch der erfreulich faire und freundliche Umgang der fünf Teams untereinander!

Bei den Kreismeisterschaften in Algenrodt zeigte unsere Schulauswahl in den Spielen gegen die Auswahl der Grundschule Reidenbachtal (4:0), beim knappen 0:1 gegen bärenstarke Göttschieder und auch beim stark umkämpften 0:0 gegen die Mannschaft der Grundschule Idar eine hervorragende Leistung. Besonders während der Spielpause über fünf Spiele machte sich dann doch die Müdigkeit bei dem einen oder anderen Spieler bemerkbar - unsere Viertklässler kamen geradewegs aus der Jugendherberge zum Turnier. So ging auch das entscheidende letzte Spiel gegen die Auswahl der Brückener Fußballmannschaft mit 1:0 verloren. Trotz der Enttäuschung über den knapp verpassten Einzug ins Halbfinale mobilisierten unsere Jungs letzte Kraftreserven, um die im Turnier verbliebenen Mannschaften der anderen Schulen bis zum Schluss lautstark zu unterstützen. Wir gratulieren dem diesjährigen Kreismeister im Hallenfußball, der Grundschule Idarbachtal!