Pater Franklin in der Grundschule Hoppstädten-Weiersbach

Am Dienstag, dem 08.03.2016, besuchte Pater Franklin Rodrigues unsere Grundschule und berichtete von seiner Arbeit in Bhopal und Kalkutta. Unterstützt von Dominik Werle von der Indienhilfe Obere Nahe und Pater Valerio stellteer seine Arbeit vor und berichtete u.a. von dem verheerenden Brand, der im letzten Jahr fast die gesamte Ernte vernichtete. Die indischen Schülerinnen sammelten Körner aus dem verbrannten Getreide, um wenigstens ein Porridge für das Frühstück daraus zu kochen. Nach dem interessanten Diavortrag konnten unsere Kinder Pater Franklin Fragen stellen und auch das berühmte Schnuller-Lied durfte natürlich nicht fehlen, bei dem alle kräftig mitsangen. Wir wünschen Pater Franklin weiterhin viel Kraft und Erfolg für seine Arbeit, die hunderten von Kindern eine Ausbildung ermöglicht.