Mädchen - Fußball

Kreismeisterschaften der Grundschulen in Schauren

Mit sieben teilnehmenden Mannschaften fand die diesjährige Fußball - Kreismeisterschaft der Mädchen in Schauren statt. Die Grundschule Wildenburg (Kempfeld) war als Vorjahressieger für die Ausrichtung und Verpflegung zuständig. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die vielen kulinarischen Angebote und die Stimmung während den Spielen durch die Anwesenheit sämtlicher Klassen der GS Wildenburg, die eigens einen Wandertag nach Schauren organisiert hatten.

Neunzehn trainingsbereite und motivierte Mädchen standen der Sportlehrerin im Vorfeld zur Bildung der Fußballmannschaft zur Verfügung, die am 12.05.2016 um die Kreismeisterschaft des Kreises Birkenfeld spielte.

Nachdem das erste Spiel gegen die Grundschule Rhaunen 0:0 unentschieden endete, verloren die Mädchen das zweite Spiel gegen die Grundschule Auf der Bein knapp 2:1. Alle weiteren Spiele entschied unsere Auswahl jeweils 1:0 für sich. Am Ende standen 13 Punkte auf unserem Konto, was hinter der Grundschule Auf der Bein (15 Punkte) den hervorragenden 2. Platz bedeutete. Wie eng das Teilnehmerfeld beisammen lag, zeigte das Neunmeter - Schießen um Platz 3, für das sich vier Mannschaften qualifizierten. Als glücklicher Sieger stand hier am Ende die Grundschule Birkenfeld fest.

Unsere Mädels freuen sich über ihren pinken Pokal und den tollen blauen Fußball!

Wir gratulieren den Mädchen der Grundschule Auf der Bein, dem diesjährigen Kreismeister!