Immer dienstags im Advent…

Es ist schon fast zur Tradition geworden – das adventliche Treffen aller Grundschüler im Treppenhaus des Schulgebäudes in Hoppstädten-Weiersbach. Klaviertöne wechseln sich mit Flötentönen ab, lauter Gesang erschallt zwischen den einzelnen Beiträgen der Grundschulkinder, die mit leuchtenden Augen unter dem festlich geschmückten großen Adventskranz den Beiträgen lauschen. Was hinter den Türen der einzelnen Klassen geübt wurde, soll nun der gesamten Schulgemeinschaft vorgestellt werden. Und es klappt – jeden Dienstag im Advent! Nur das letzte Adventssingen vor dem lang ersehnten Ferienbeginn wird verlagert – von der Schultreppe in die evangelische Kirche. „Alles dreht sich um das Kind“ haben Pfarrer Köhler und Gemeindereferentin Frau Kiefer versprochen. Da wollen alle dabei sein, bevor Frau Fuss, die Schulleiterin der Grundschule, einen Tag später alle in die Ferien entlassen kann.