Energieteam an der GS Hoppstädten-Weiersbach gegründet

Bereits im Dezember 2021 haben sich vor allem die Viertklässler an der GS Hoppstädten-Weiersbach sehr intensiv mit dem Thema Klimawandel und Ressourcenschonung beschäftigt. Da kam es gerade recht, dass seitens der VG der Beauftragte für Klimaschutz, Herr König, auf uns zu kam, um zu besprechen, wie künftig an unserer Schule Energie eingespart werden kann. Erste Ideen waren schnell zusammengetragen, so z.B. dass in den Pausen das Licht gelöscht wird oder, dass wieder verstärkt auf die Mülltrennung geachtet wird. Die Mitglieder des neu gegründeten Energieteams, bestehend aus je zwei Kindern jeder Klasse, sowie unserem Hausmeister Herrn Simon und Frau Schmidt als Lehrkraft, möchten zukünftig verstärkt darauf achten, dass an unserer Schule ressourcenschonend gelernt und gearbeitet wird. In regelmäßigen Treffen wird sich das Energieteam über Möglichkeiten und Ideen austauschen.