Altes Klavier wieder zurück in der Schule

Am 27.04.2017 kam ein sehr altes, jetzt restauriertes, Klavier wieder zurück in die Grundschule. Der Klavierbauer Hans-Joachim Hein aus Hattgenstein schob das 300kg schwere Instrument zusammen mit unserem Hausmeister Rüdiger Werle und ein paar weiteren starken Männern in die Klasse 2a. Mit viel Kraft schafften sie es, das Instrument in die Klasse zu bringen. Dort hat es nun einen neuen Stammplatz gefunden und kann von den Musiklehrerinnen genutzt werden.

Das Instrument wurde 1909 von der Firma Ackermann in Stuttgart erbaut. Viele Jahre stand es in der Ecke eines Klassenraumes und wurde nicht genutzt. Ein großer Dank geht an die Sparkassenstiftung, die die Reparaturkosten für das Klavier übernommen hat. Die Renovierung des Klaviers war die Idee unserer Schulleiterin, Barbara Fuss.

Marvin Scheer, Patrick Kirsch, Mattia Weber-Gemmel, Klasse 4b