Grundschule Hoppstädten-Weiersbach wird Medienkompetenzschule

Bereits seit 10 Jahren gibt es in Rheinland-Pfalz das Projekt „Medienkompetenz macht Schule“. Pünktlich zum Jubiläum wurden 125 Grundschulen in Mainz im Beisein der Ministerpräsidentin Frau Dreyer zur Medienkompetenzschule ernannt und unsere Schule ist eine davon. In den nächsten zwei Jahren werden wir uns, unterstützt durch das Pädagogische Landesinstitut, intensiv mit dem Thema Medien auseinandersetzen, sowie ein Medienkonzept erstellen. Über das Projekt werden seitens des Landes jeder der Projektschulen 7500€ zur Verfügung gestellt um die Medienausstattung an der Schule zu verbessern. In unserem konkreten Fall heißt das, dass wir einen Satz Tablets (16 Stück) mit den zugehörigen Lizenzen anschaffen werden. Diese sollen dann im Unterricht regelmäßig zum Einsatz kommen. Besonders bedanken möchten wir uns auf diesem Wege auch bei unserem Förderverein, der die Kosten für zwei der 16 Tablets trägt.