Musikalische Frühlingsgrüße von Jung an Alt

Am 13. April besuchte der Schulchor der Grundschule Hoppstädten-Weiersbach die Bewohner des Altenheimes St. Anna und überbrachte musikalische Frühlingsgrüße. Die Kinder wurden freudig empfangen und begrüßten die Altenheimbewohner mit dem Lied „Immer wieder kommt ein neuer Frühling“. Danach wurden die Lieder „Alle Vögel sind schon da“ und die „Vogelhochzeit“ dargebracht, bei denen sich die Bewohner dem Gesang anschlossen. Lea Ackermann sagte noch das Gedicht „Er ist’s“ von Eduard Möricke auf. Auch dieses kannten viele der Bewohner und sprachen leise mit. Ein Bewohner des Altenheimes feierte an diesem Tag Geburtstag. Also ließen es sich die Kinder nicht nehmen, ihm spontan ein Geburtstagsständchen in verschiedenen Sprachen zu singen, was ihn sehr freute.

Nach den Darbietungen wurden die Kinder auf ein Getränk eingeladen, bevor sie sich von den Bewohnern des St. Annahauses mit den Worten verabschiedeten: „Bis bald. Wir kommen wieder!“

Es war für alle ein wunderschönes Erlebnis, das bestimmt bald wiederholt werden wird.