Weihnachtlicher Besuche der Schulkinder im Seniorenheim St. Anna

Am Montag, dem 10.12. besuchte die Klasse 4a der Grundschule Hoppstädten-Weiersbach das Seniorenheim St. Anna, um den Bewohnern weihnachtliche Geschichten, Gedichte und Lieder darzubieten. Im Programm waren bekannte Weihnachtslieder, bei denen freudig mitgesungen wurde. Unterstützung aus dem Publikum bekamen die Kinder auch bei dem Vortrag von „Knecht Ruprecht“ und „Weihnachten“ von Joseph von Eichendorff. Nach einer kurzen Umkleidepause präsentierten die Kinder zum Schluss ihres Besuchs das kleine Theaterstück „Die Herbergssuche“, in dem die beschwerliche Herbergssuche von Maria und Josef nachgespielt wurde. Nach dem ca. 45minütigen Programm wurden die Kinder mit Plätzchen und Getränken belohnt.