Weltall

Die Kinder der 2. Klasse wollten mehr über das Thema Weltall erfahren. Sie hatten viele Fragen über das Sonnensystem, ob es außerirdisches Leben gibt, was auf der Raumstation passiert, usw.. Als wir vor einigen Wochen in der Schule mit unserem Weltraumprojekt starteten, wussten weder Kinder, Eltern noch Lehrerinnen, wie sich die nächsten Schulwochen entwickeln würden. Für uns alle ist dies eine neue Situation. Hier möchte ich mich bei allen fleißigen Kindern bedanken, die unterstützt durch ihre Eltern, so viel zu Hause arbeiten. Leider können wir die Ergebnisse eurer Arbeit nun nicht in der Schule ausstellen. Umso mehr freue mich, dass ihr mir einige Fotos von euren gebastelten und gemalten „Weltraumexponaten“ per Mail geschickt habt, die man nun hier sehen kann.

Auf weitere Arbeitsergebnisse freuen wir uns schon!