Schulkino der besonderen Art

Wie so vieles in diesem Jahr, fielen auch die Schulkinowochen RLP Corona zum Opfer. Unser traditioneller Gang ins Kino am letzten Freitag im November konnte somit nicht stattfinden, was sowohl die Schülerinnen und Schüler, als auch die Lehrerinnen sehr bedauerten.

Um wenigstens ein klein wenig Kinofeeling in die Schule zu bringen, beschlossen die Lehrerinnen mit ihren Klassen jeweils einen Film in der Schule anzusehen. Auch das Team der Schulkinowochen RLP bot dabei Unterstützung an und stellte verschiedene Filme zum Streamen bereit. Da die Internetverbindung in unserer Schule jedoch so schrecklich langsam ist, wäre bei einem Stream in fünf Klassen wahrscheinlich das komplette Netz zusammengebrochen. Daher entschieden wir uns dafür DVDs zu kaufen und diese dann über die Smartboards anzuschauen.

Film gucken ist in der Schule sowieso immer ein Highlight, aber diesmal wurde es durch die Unterstützung von Movietown Cinemas ein echtes Erlebnis, denn uns wurde ein Popcornservice angeboten. So konnten wir sowohl einen tollen Film, als auch sehr leckeres Kinopopcorn genießen. Ein herzliches Dankeschön geht an das Movietown-Team, insbesondere Frau Kirsch, die uns sogar beliefert hat.