Nikolausbesuch in der Schule

Hoher Besuch kündigte sich am 4. Dezember in der Schule an: Bischof Nikolaus kam mit seinen Helfern vorbei und hatte für die Grundschulkinder einen ganzen Sack voller Geschenke mitgebracht! Leider konnten die Kinder den heiligen Mann nicht wie üblich mit Liedern begrüßen, weil das Singen ja derzeit verboten ist. Jedoch trugen einige Kinder Gedichte vor und auch der Nikolaus stellte sein Können unter Beweis und zitierte ein Gedicht für die Kinder. Auf die obligatorische Frage, ob denn auch alle im vergangenen Jahr brav waren, folgte von jeder Klasse ein einstimmiges „Ja!“, sodass die Geschenke auch guten Gewissens ausgeteilt werden konnten. Übrigens erklärte der Nikolaus auch, warum er schon am vierten und nicht am sechsten Dezember in der Schule ankam: er kann ja nicht überall gleichzeitig sein und verteilt sich seine Termine und sonntags wäre sowieso niemand in der Schule gewesen.

Herzlichen Dank an die Ortsgemeinde Hoppstädten-Weiersbach, die diese schöne Überraschung ermöglicht hat. Die Kinder haben sich sehr gefreut!