Home · Unsere Schule · Schulleben & News · News-Detail

Bläserklasse seit Beginn des Schuljahres 2022/23

Schon seit langer Zeit verbindet uns mit dem Musikverein Hoppstädten eine enge Zusammenarbeit. Schon mehrfach haben wir gemeinsam Konzerte und kleine Auftritte geplant und durchgeführt. Aus dieser engen Verbindung entstand die Idee in Kooperation mit der Kreismusikschule für die Kinder einen qualitativ hochwertigen Instrumentalunterricht im Rahmen des Musikunterrichts anzubieten. Die Idee der "Klingenden Grundschule" war geboren. Seit Beginn des Schuljahres bieten nun ausgebildete Musiklehrerinnen und Musiklehrer der Kreismusikschule Unterricht für die Kinder der 3. und 4. Klasse an. Dabei konnten sich die Kinder ihr Instrument in einer Schnupperstunde aussuchen. Der Andrang auf die begehrten Plätze war erfreulicherweise größer als erwartet, sodass derzeit 20 Kinder Instrumentalunterricht erhalten können. 

Die Instrumente für den Unterricht wurden vom Musikverein, sowie vom Förderverein der Grundschule angeschafft und können nun von den Schülerinnen und Schülern ausgeliehen werden. Für die Eltern ist der Musikunterricht äußerst günstig, zahlt man doch pro Monat inklusive Leihinstrument lediglich einen Beitrag von 15€. So wird auch Kindern aus sozial schwachen Familien die Möglichkeit gegeben, ein Instrument zu erlernen.

So erreichen Sie uns!

06782 - 2566

Unser Sekretariat ist Ihr Anlaufpunkt für Fragen aller Art.

Öffnungszeiten:
Dienstag und Donnerstag:
7.45 - 10.45 Uhr

Elternbriefe und wichtige Dokumente finden Sie hier!